
Dr. med. Rolf Durian
Zur Person:
Rolf Durian ist Hypnotherapeut, Psychoanalytiker, Gruppenanalytiker und Psychodramatiker. Er arbeitet in eigener Praxis als Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie sowie als Supervisor und Coach. Vor seiner ambulanten Tätigkeit, früher auch somatisch als Facharzt für Neurologie und Psychiatrie, war er als Chefarzt in der Sonnenbergklinik Stuttgart viele Jahre im stationären Setting tätig.
Sein besonderes Interesse gilt der Nutzung von Trance in psychodynamischen Einzel- und Gruppentherapien und der Nutzung von Übertragung und Gegenübertragung in der Hypnotherapie.
Aktuelle Seminare:
Seminararchiv:
C- Seminar: Übertragung und Gegenübertragung in der Hypnotherapie - Utilisation der unbewussten Ebene in der therapeutischen Beziehung
C- Seminar: Durch Trance und Spiel meine unbewussten Beziehungangebote erfahren und utilisieren - Die Szene als Verbindung von Körper, Fühlen und Denken