Dipl.-Psych. Dr. phil. Burkhard Peter

Zur Person

Dr. Burkhard Peter, geb. 1949, studierte Germanistik, Politische Wissenschaften und Psychologie und ist nach verschiedenen Ausbildungen in Psychotherapie seit 1976 als Psychologischer Psychotherapeut in eigener Praxis in München tätig; dort leitet er die Regionalstelle M.E.G.- München zusammen mit Birgit Hilse. Nach einem Studienaufenthalt bei Milton H. Erickson beschäftigte er sich schwerpunktmäßig mit Hypnose und Hypnotherapie. Er war 1978 – 1984 Gründungsvorsitzender der Milton Erickson Gesellschaft für klinische Hypnose (M.E.G.), 1992 - 2000 im Vorstand der International Society of Hypnosis (ISH). Er ist Autor vieler Fachartikel sowie verantwortlicher Herausgeber der Fachzeitschrift Hypnose-ZHH (seit 2005; vorher seit 1984: „Hypnose und Kognition“) und von Büchern über Hypnose und Hypnotherapie.

Emailadresse: Burkhard-Peter@t-online.de

Website: www.Burkhard-Peter.de

Hypnose-Literatur: www.MEG-Stiftung.de

Fortbildungen: www.MEG-Muenchen.de

Aktuelle Seminare: 

Seminar B5: Nutzung von Trancephänomenen II: Regression 

C- Seminar: Hypnotherapeutische Schmerzkontrolle  

nach oben